Lu „der Mann im Haus“

Unser Blondchen leuchtet schon von weitem wie ein heller Stern. Lu ist ein äußerst schicker Haflingerwallach, groß mit gutem Fundament, einem wunderschönen Kopf und großen, dunklen Augen, von denen schon viele in ihren Bann gezogen worden sind.

Lu bietet Lebenserfahrung und wer sich mit ihm vertraut gemacht hat, für den geht er durchs Feuer. Fremde müssen sein Herz erst einmal erobern. Trotzdem ist Lu bei allen Menschen anständig und stets bei der Sache. Unser Athlet ist eine treue Seele, er achtet stets auf seinen menschlichen Partner. Bei der Arbeit ist er fleißig dabei, jederzeit händel- und reitbar. Er arbeitet konzentriert mit und gibt sich stets die größte Mühe. Findet etwas seinen Missfallen, zeigt er dies auch, freundlich aber deutlich.

Er erwartet von seinen menschlichen Partnern Achtsamkeit und Freundlichkeit und fordert dies auch ein. Lu ist eine wahre Pferdeperle. Kinder liebt er ohne Ende und ist mit ihnen äußerst vorsichtig und freundlich. Lieber bleibt er stehen als zu riskieren, dass auf seinem Rücken ein Kind ins Rutschen gerät. Lu passt immer auf seine beiden Pferdedamen auf und liebt das Leben in der Herde und im Offenstall.